Freitag, 29. September 2017


Schulalltag


Da es einen sehr großen Teil meines Lebens hier 
einnimmt, möchte ich heute mal  
über den Alltag in meiner Schule erzählen.

Die Schule beginnt morgens um 9.05 Uhr, was für 
mich heißt: bequem um 7.50 Uhr aufstehen
und sie endet um 15.05 Uhr.

Zur Schule geht es 15 Minuten zu Fuß.
Für mich ist das kein Problem und weitaus 
angenehmer, als in einem vollem Bus zu
sitzen.

In der Schule sind 900 Schüler die sich jeden
Tag in den 2 Fluren aneinander vorbeizwängen.
Jeder Schüler hat sein eigenes Schließfach,
in dem jeder seine Bücher o. ä. ablegt und zu
jeder Stunde passend herausnimmt.
Eine Schulstunde geht 58 Minuten.

Meine Fächer sind Handwerk, Sport, 
Mathe (12. Klasse), Englisch und Physik.
Mathe ist, muss ich zugeben ziemlich einfach, 
da die Kanadier noch nicht so weit sind, 
wie wir in Deutschland.

Was auch sehr gewöhnungsbedürftig ist: 
Nach der ersten Stunde 15 min Pause gemacht 
werden. 
Nach der zweiten geht jeder dann in seinen
"Homeroom", in welchem dann die Anwesenheit 
kontrolliert wird und Ankündigungen gemacht werden.
Nach der dritten Schulstunde gibt es eine
Pause in der man genug Zeit hat, um zu Mittag zu
essen. 
Danach folgen dann die beiden letzten 
Schulstunden des Tages.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen