Samstag, 5. August 2017

So langsam rennt die Zeit davon...

Noch 26 Tage, bis der lange erwartete Trip endlich losgeht!

Da ihr länger nichts von mir gehört habt,
will ich euch nun auf den neuesten Stand meiner Vorbereitungen
und Vorfreude bringen.

Ich lerne weiterhin jeden Tag mit dem Englisch-lern-Programm,
welches mir von der in Neufundland ansässigen Organisation
zur Verfügung gestellt wurde.
Dieses ist in drei Kurse für mich aufgeteilt...
Ich habe die Möglichkeit "akademisches",
"alltägliches" und "mathematisches Englisch "
zu lernen. Den Kurs für "akademisches Englisch" habe
ich bereits abgeschlossen und bin nun mittendrin in
dem Kurs für  "alltägliches Englisch".

Außerdem schreibe ich viel mit meinen Gasteltern
und freue mich schon sehr, sie und ihre Pflegekinder endlich kennenzulernen!
Mittlerweile habe ich auch Kontakt mit meinem spanischen Gastbruder
"Mario" und ich bin sehr zuversichtlich,
dass wir beide uns sehr gut verstehen werden!!

So nebenbei; ich bin über meine Gastfamilien- und
Schulplatzierung sehr zufrieden und freue mich an beiden,
während meines Auslandsjahr, teilhaben zu dürfen.

Auch steht für mich und meine Eltern noch zur Debatte ob
sie nach meinem Programm mich abholen wollen, damit sie dann noch
ein bisschen Zeit  mit mir in Neufundland verbringen können.

Neulich habe ich auch wieder eine E-Mail von "Do-iT" erhalten,
in dieser wurden mir meine Reiseunterlagen, Flug- und Ankunftsinformationen
und der Flugplan zugeschickt.


--> Allmählich wird mir mehr und mehr bewusst, dass es bald endlich
      losgeht und mit jedem Tag steigt die Vorfreude auf das was kommt :D

1 Kommentar:

  1. ...und nun ist es morgen schon soweit!! Leon, ich freue mich total für dich und bin schon sehr auf deine Berichte hier gespannt :-).
    Ich wünsche dir einen guten Flug und dass du dich schnell bei deinen Gasteltern einlebst. Pass' auf dich auf und genieße die nächsten, spannenden Monate mit den vielen neuen Eindrücken. Alles, alles Gute wünscht dir Kathi (und Dirk)

    AntwortenLöschen