Dienstag, 6. März 2018

Skifreizeit


Was ein Erlebnis - Die letzten beiden Wochenenden waren wirklich
etwas besonderes!

Mein erstes Wochenende in Corner Brook war mit der
hier ansässigen, bereits erwähnten Organisation, NISEP.
Es war eine bunte Mischung an Spaniern, Mexikanern, Brasilianern,
Deutschen und noch ein paar einzelnen weiteren Ländern die sich
aufgemacht hatte, um am "Marble Mountain", dem größten
Skigebiet hier, Ski zu fahren oder zu Snowboarden.
Ich habe zum ersten mal mich am Snowboard versucht.
Am ersten Tag habe ich nicht viel zustande gebracht.
Ich habe die basics und ein paar Tricks gezeigt bekommen.
Über den Tag habe ich es dann immer besser gekonnt.

Am zweiten Tag habe ich mich auf die eigentliche Piste gewagt
und auch nach kontinuierlichem scheitern, stets nicht aufgegeben.
Das Hotel in dem wir übernachteten war recht gut. Jedoch mussten
wir in einem 1.40er Bett, mit zwei Leuten schlafen, was letztendlich
doch nicht so ein großes Problem war, wie erwartet.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht etwas neues zu lernen und
mich in etwas mit allem was ich kann reinzustigern!

Das folgende Wochenende dann, war eines der Besten!
Ich bin mit meiner Sportklasse und einigen anderen wieder
Skifahren gegangen.
Wir haben in einem noch besseren Hotel genächtigt und hatten
dieses mal sogar einen Pool zu Verfügung. Aber das war lange
noch nicht das Beste. Ich hatte wieder die Gelegenheit meine
Beziehungen zu den Kanadiern zu stärken. Ich habe einige neue
Bekanntschaften gemacht und Freundschaften geschaffen.

Wir sind gleich am ersten Abend von fünf Uhr abends bis zehn Uhr
abends Skifahren gegangen. Ich hatte am Anfang nur
kleine Schwierigkeiten, wieder reinzukommen und konnte diese aber
schnell beiseite lassen. Am zweiten Tage dann habe ich es geschafft,
immer besser zu fahren, bis ich schließlich den "Durchbruch" hatte und
es endlich ohne zu fallen, in einem angemessen Tempo,
geschafft habe auch schwerere Pisten zu meistern.
Am letzten Tag konnte ich dann endlich mit meinen Freunden mithalten
und habe mit ihnen den Tag verbringen können.
Definitv ein Erlebnis, was ich nicht vergessen werde!

Ein Gruß von Herzen noch einmal and meine Sponsoren und Eltern,
dafür, dass ich das machen konnte! Es bedeutet mir sehr viel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen