Samstag, 17. Juni 2017

Vorbereitungsworkshop 

Heute war ich mit meinen Eltern bei dem Vorbereitungsworkshop von "Do It!" in Düsseldorf!

Wir haben wichtige Aspekte wie,
- Erwartungen
- Ängste
- Gastfamilie
- HighSchool
- und vieles mehr
besprochen. Auch die Eltern hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Zum Glück sind meine Eltern relativ "entspannt".

Ich war durch das Vorbereitungsgespräch mit einem Mitarbeiter von
"Do it!" bei der Bewerbung schon gut vorbereitet und habe
den ein oder anderen Tippschon zum wiederholten Male gehört.
Trotzdem hat mir dieser Tag sehr gut weitergeholfen,
da ich wichtige Informationen, ein Handbuch und Handynummern
 von anderen "Newfis" bekommen habe.
5 andere Schüler gehen auch nach Neufundland - aber
nur eine andere Person, bleibt auch ein Jahr,
allerdings ist sie wohl nicht in meiner Nähe untergebracht!

Jetzt kann ich es noch weniger erwarten, dass es endlich losgeht und würde am liebsten direkt losfliegen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen